Alle neune auf einen Streich

Am vergangenen Sonntag durfte die Jugendkapelle Weilheim, als Belohnung für ein sehr souverän gespieltes Winterkonzert, Kegeln gehen.

Morgens um 10 Uhr 30 ging es dann für die Jugendkapelle und den Jugendausschuss los in Richtung Kegelbahn im Restaurant Ziegelwasen. Mit viel Vorfreude  kam die Jugendkapelle an der Kegelbahn an.

Darum war es nicht verwunderlich, dass die Jugendkapelle sofort mit dem Kegeln begann und gefühlt nur Sekunden nach der Ankunft die ersten Kegel schon fielen. Nach diversen Einwürfen um sich ein Gefühl von der Bahn zu verschaffen ging es auch schon los mit ein paar spielen.

Während beim Tannenbaumkegelnb eher das gezielte Kegeln von bestimmten Nummern auf dem Programm stand, was meistens auch klappte, konnte der Kegelspaß bei Fuchs und Jäger so richtig aufflammen. In mehreren heißen Duellen war der Ausgang der Duelle meist bis kurz vor Schluss denkbar knapp und offen, wobei am Ende meistens trotzdem die Füchse gewonnen haben.

Während diesen rasanten Duellen verflog die Zeit, wie im Flug und um die Energie, die beim Kegeln verloren gegangen ist, wiederzuerlangen, gabe es als Stärkung Pizza und Käsespätzle.

Bevor es im Anschluss sofort wieder auf die Kegelbahn ging, bis dann um ca. 14 Uhr 30 die Zeit an der Kegelbahn leider aufgebraucht war und der Ausflug somit zuende ging.

Uns dem Jugendausschuss hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir wollen uns nochmal bei euch den Jungmusikern für euer Engagement und eure tolle Leistung am Konzert bedanken.Juka Ausflug 2020 Kegeln

Rockiger Auftritt der Jugendkapelle

Wie jedes Jahr fand am letzten Samstag das Winterkonzert der Stadtkapelle Weilheim statt, bei welchem auch die Jugendkapelle ihren alljährlichen Auftritt hatte und wie jedes Jahr stellte die Jugendkapelle dort ihr Können auch Souverän unter Beweis.

Die Jungmusiker, für die das Konzert schon fast wie zur Routine geworden ist, eröffneten wie jedes Jahr das Winterkonzert und präsentierten in einem intensiven Auftritt mit satten musikalischen Klängen ein abwechslungsreiches und rockiges Konzertprogramm, welches sie davor ein halbes Jahr in intensiver Probenarbeit, unter der Leitung von Stefan Koch, geprobt hatten. Dabei wusste die Jugendkapelle durchaus mit ihrer Leistung dem Publikum zu gefallen, welches dies durch reichhaltigen und lauten Applaus zeigte.

Als Dank für ein tolles Konzert wollen wir mit den Jungmusikern am 25.01. Kegeln gehen.

Erfolgreiche Jugendwerbung

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und die Jugendkapelle hat sich nun zum zweiten Mal auf dem Tobelwasenfest den Besuchern vorgestellt. Diese bekamen wie im vorherigen Jahr diverse Instrumente, die auch im Musikverein beheimatet sind, auszuprobieren.

Während zu Beginn des Tobelwasenfestes die Aussicht auf viele Besucher, wegen des schlechten Wetters, sehr gering war und wir schon Angst hatten, dass die heutige Werbeaktion wahrlich ins Wasser fiele, hatten wir doch Glück gehabt. Denn ab ca. 13:00Uhr klarte das Wetter auf und es kamen mehr Besucher auf das Tobelwasenfest. Von da an erklangen auf dem ganzen Gelände der Firma Gemini die Töne der Instrumente, welche von den Interessenten ausprobiert wurden.

Um 15:00Uhr kam dann der Höhepunkt unserer Werbeaktion mit dem Auftritt der Jugendkapelle. Ganze 20-30 Minuten konzertierten die JungmusikerInnen vor einem großen Publikum. Die Stückauswahl, welche zum Beispiel den allseits beliebten Farmhouse Rock beinhaltete, wusste das Publikum zu begeistern.

Abschließend möchten wir uns bedanken: 1. Bei der Firma Gemini für die Bereitstellung der Standfläche 2. Bei den Mitausstellern für die Akzeptanz der teilweise etwas lauteren Atmosphäre 3. bei den MusikerInnen der Jugendkapelle für die Bereitschaft aufzutreten und dass sie ihr Hopbby mit so viel Elan und Leidensachaft betreiben 4. Bei den Besuchern die unser Angebot wahrgenommen haben.

Falls sie Interesse haben oder nach dem Besuch auf dem Tobelwasenfest noch Fragen haben, steht ihnen unsere Website: www.jbo-weilheim.de zur Verfügung wo sie alles Wissenswerte und alle Kontaktdaten erhalten

Einladung zur öffentlichen Probe

Am kommenden Donnerstag, den 17. Oktober 2019 und zusätzlich am Donnerstag, den 25. Oktober 2019, ist es soweit und die Jugendkapelle Weilheim lädt zu öffentlichen Proben ein. Jeder, der sich für das erlenen eines Instrumentes interessiert, ist herzlich dazu eingeladen die Probe zu besuchen und sich ein Bild davon zu machen, wie es ist in einer Grupppe zu musizieren.

Im Anschluss zur Probe steht euch der Jugenddirigent Stefan Koch und der Jugendausschuss zur Verfügung, um offene Fragen zu beantworten.

Die öffentliche Probe findet in unseren Probelokalität, dem Musiksaal in der ehemaligen Grundschule im Bildungszentrum Wühle, um 18:45 Uhr statt.

Auf euren Besuch freut sich die Jugendkapelle

Kalt, Spaß und Italienflair

Am vergangenen Samstag, den 26.01.2019, war es soweit, die Jugendkapelle hat nach einem erfolgreichen Konzert ihre wohlverdiente Belohnung bekommen.

Morgens um 9:30 Uhr startete die Jugendkapelle Weilheim, am Bildungszentrum Wühle, in Richtung Eishalle Wernau, um dort dann Eislaufen zu gehen. An der Eishalle angekommen traf alle ein großer Schreck, denn obwohl es außerhalb der Halle warmes Tauwetter hatte, war es in der Eishalle mit Temperaturen um den Gefrierpunkt eisig kalt. Trotz diesen wiedrigen Umständen liesen sich die Jungmusikanten nicht abschrecken und es ging sofort nach der Ankunft auf die Eisfläche.

Nach einer kurzen Eingewöhungsphase, bei der sich fast jeder wieder ans stehen auf dem Eis gewöhnen musste, konnte der Spaß beginnen und 2 Stunden lang wurde auf dem Eis getobt, wettgerannt, Fangen gespielt und Eis aufgesammelt.

Nach diesen 2 harten aber auch spaßigen Stunden, waren alle Jungmusikanten erschöpft und nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück nach Weilheim, wo beim Pizza essen, der Ausflug gemütlich ein ende fand und wonach die Jungmusikanten frisch gestärkt den Heimweg angetreten sind.

Wir bedanken uns nochmal für das tolle Konzert.

Wenn Du jetzt auch Interesse daran hast in der Jugendkapelle Weilheim mitzuspielen, dann schau auf unserer Website www.jbo-weilheim.de vorbei, da stehen alle relevanten Informationen.